X     ?

Wir planen unseren D - Wurf und somit den ersten Wurf unserer Hündin Cairngold's Castle of Mey für Ende 2021/Anfang 2022. Derzeit sind wir in den letzten Zügen, um die Zuchtzulassung zu beantragen. Gesundheitlich steht dem nix im Wege - lediglich ein Formwert fehlt, welchen wir in den kommenden Monaten (sollte Corona es so schnell zulassen) absolvieren werden. Wir rechnen mit der Läufigkeit von Mey ca. im November/Dezember 2021. Der Deckrüde für den Wurf steht noch nicht fest und wird zu gegebener Zeit hier veröffentlicht.

  

 



Da Golden Retriever aus der Arbeitsline, Hunde mit einem ausgeprägten Arbeitswillen sind, die aus speziell für den Jagdeinsatz gezüchteten Arbeitslinien stammen, sind sie als reine Familienhunde ohne weitere Beschäftigungsmöglichkeit nicht geeignet. Für uns als Züchter ist es demnach wichtig, dass unsere Welpen in Familien kommen, wo sie zeitgleich als Familienhund leben können, jedoch eine körperliche und geistige Auslastung in Form von aktiven Hundesportarten, Dummytraining, jagdlichem Einsatz, Rettungshundearbeit oder Ähnlichem gefördert und beschäftigt werden. Als reine Famlienhunde ohne jegliche Beschäftigung und richtiger Aufgabe (siehe oben), werden wir unsere Welpen nicht abgegeben.

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, freuen wir uns über rechtzeitige Kontaktaufnahme und ein kennenlernen vor der Geburt der Welpen. Erstkontakt mit Angabe von Daten und ausführlicher Beschreibung von ihnen und den Einsatz des gewünschten Welpen, bitte immer über E-Mail, wir melden uns dann bei Ihnen zurück. Kontaktdaten: E - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!